heade

Stellungs
wechsel

#MARKENSTRATEGIE

Kein Verkehr bei BILLY BOY? Das geht natürlich nicht! Somit stand eine große Veränderung an, die einen kompletten Wechsel der Markenstrategie und Unternehmensausrichtung bereit hielt.
Ab sofort galt: BILLY BOY ist „HIER FÜR EUCH“, euer Begleiter, der bei Bedarf immer zur Stelle ist. Mit einem Relaunch der Webseite und der Umsetzung des neuen CDs, einer entsprechenden Social Media Strategie und dem Support bei der Content Creation von Festival bis Tiktok sorgten wir für mehr als einen Höhepunkt.

smiley
Balken gelb2 1
Gitter3
Frame Desktop
Balken gelb2 1

Mit Lust &
Leiden­schaft

#RELAUNCH

Die BILLY BOY Webseite sollte lebendiger und für den Generationswechsel ansprechender gestaltet werden. Es ging darum, authentisch und echt zu bleiben, aber trotzdem ein durchgängiges Konzept zu verfolgen, das dem Vibe von BILLY BOY eine Form gibt. Im Fokus stehen Intimität, Selbstliebe, Leichtigkeit, Respekt, Inklusivität und zweifelsohne auch Nachhaltigkeit.
So, here we go…Neben einem Update in Sachen SEO, wurde auch das Blog Format erneuert. Wir unterscheiden nun zwischen “News” vs. “Sex Ed” und machen den Raum für einen virtuellen Ratgeber auf. Durch die regelmäßigen Beiträge bleibt die Seite lebendig und aktuell. Gewiss ging es für uns auch darum, die Produkte in Szene zu setzen und optisch ansprechend zu präsentieren. Hierfür wartet die Suchfunktion mit einem Feature auf, denn die Ergebnisse können vorab nach allerlei Kriterien von Größe über Duft bis Material gefiltert werden, sodass die Besucher:innen direkt auf ihr Match treffen. #easy
Und die Bildwelt? Frei nach dem Motto “Gib mal her, wir machen das” oder anders “User generated Content” stammen die Fotos allesamt von BILLY BOY Follower:innen und sorgen somit für eine Extraportion Liebe & Authentizität. Das Material musste dann natürlich von unseren Jungs und Mädels in ein einheitliches, stimmiges Antlitz gebracht werden. Aber wie gesagt: Wir machen das schon.

kondomrechner
herzen 2
Gitter3
BillyBoy Mockup Insta

Leider
geil!

#SOCIALMEDIAMARKETING

Social Media ist für BILLY BOY ein wichtiger Kommunikationskanal.
Daher betreuen wir die Meta Welt und freilich auch Tik Tok. Denn selbstverständlich wollen wir genau da sein, wo sich die Gen Z auch aufhält, das heißt: in Hochkant, in bewegtem Bild und das mit einer überzeugenden Strategie. Aufmerksamkeitsspanne 8 Sek. – Wir können auch ‘ne schnelle Nummer schieben.

Aber jetzt mal Tacheles: der beschlossene Markenumbruch spiegelt sich natürlich auch hier und musste gut vorbereitet und klug angestellt werden. Gott sei Dank haben wir taffe Köpfchen in unserer Online Marketing Unit, die sich mit Markenbildung, Formaten, Werbung ohne Werbung, Community­building und vertrauens­schaffendem Identitätsaufbau auskennen. So entstand auf Drei ein Konzept aus Sex Education, Großer Bruder/ Große Schwester Feelings, Produkt­vorstellungen, Wertevermittlung und Fun Facts… Läuft bei uns!

highlight1
highlight2
highlight3
highlight4
highlight5
highlight6
social posts

3, 2, 1
KAMPAGNE

#TIKTOK

Um auch für Tik Tok passgenauen Content zu liefern und sich für die neue Zielgruppe zu öffnen, nahm unser Team für BILLY BOY eine besondere Kampagne in Angriff. Hierfür schnappten wir uns unseren Partner in Crime für geniale Bild- und Tonaufnahmen: die winterstudios.
Schließlich ist Schneiden und Drehen nicht nur eine Kunst, sondern eine Art des Denken und für dieses Vorhaben brauchten wir definitiv jemanden (Danke Jakob), dessen Kopf den gleichen Innenarchitekten beschäftigt.
Und so scouteten wir voller Zuversicht unsere ganz große Liebe. Naja, oder zumindest unsere Markenbotschafterin: Die Sexologin Lara Flame. Die steckten wir natürlich nicht in ein Studio (absolut oldschool!) – nö! Home sweet Home – die charismatische Expertin beantwortete unsere Fragen – ganz frei von der Leber weg in einem hygge Umfeld samt angesagter Elemente (wow Gen Z steht auf Krams aus den 2000-ern – ist das schon Nostalgie?), die wir bewusst platzierten, um uns so richtig auf den Markentransfer einzugrooven. Wir wollten die Follower:innen ernst nehmen, Themen bedienen, die wirklich performen, sympathisch und einfühlsam. Aber auch spannend, denn für uns ist kein Stoff Tabu (nur damit das klar ist)!
Unsere persönliche Challenge: ein explizites Social Format umsetzen und in kürzester Zeit mit einer Masse an Content krass durchziehen. Check!

Meemken Referenz SocialPhoneFrame

#BRANDAMBASSADOR

BB Thumbnails2
BB Thumbnails1
BB Thumbnails
Seggsologin
Balken gelb2 1

#FESTIVALBETREUUNG

BillyBoy Mockup Festival 1

Hat hier
jemand
Deichbrand gesagt?

Liebe ohne Leidenschaft ist für BILLY BOY wohl das gleiche wie ein Jahr ohne Festivalsaison – geht gar nicht! Neben der Ausspielung von Teasern und Gewinnspielen übernehmen wir in Kooperation mit den Winterstudios auch die Festivalbetreuung auf dem Deichbrand und setzt BILLY BOY ganz schön in Szene. Wir packten unsere Tasche (Ravioli & Sonnenbrille) und unser grandioses Konzept – wir wissen wie man Festival macht – und begaben uns auf den Weg! Ein langweiliger Merchstand? Nicht mit uns. Gerüstet mit Contentformaten, die es in sich haben, einer Influencerin und top Laune trotz Dauerregen ließen wir der Kamera freien Lauf. Das Ziel: Interaktiv zwischen Marke und Besucher:innen eine Verbindung herstellen. Schließlich weiß jede:r – gemeinsam ein Festival zu erleben, ist das Fundament, auf dem sich eine ganze Lebensfreundschaft begründet. #loveisintheair

BEHIND
THE SCENES

BTC Polaroid
Gitter3
BillyBoySummer 1

#CONTENT

PRODUCTION

peace gross