header bhv
140323 517 BHV Kampagnenlogo
bhv macht

Ämter sind nicht gerade für optisch begeisternde Designs bekannt und kommen oft eher trocken daher. Wir entschieden daher dafür, für die Kampagne eine eigene Marke zu kreieren und haben uns damit mehr Freiraum in der Gestaltung und dem Wording verschafft.
Unter dem Slogan Lehrer:in Bremerhaven – genau darum! wurde deshalb eine Wortbildmarke kreiert, die jedes Asset der Kampagne kennzeichnet und transportiert, was wir im Kern erreichen wollen – Lehrer:Innen für Bremerhaven begeistern.

bhv brand large
Font bhv

DIE SACHE MIT

DEN ÄMTERN…

Für die Kampagnen-Hausschrift wählten wir die INTRO, die gut lesbar, nicht zu starr und optisch ansprechend daherkommt.
Als absoluten Gegensatz und für die Stilistik der Lehrer:Innen-Handschrift, entschieden
wir uns für eine etwas auffälligere, provokante Schreibschrift, welche die etwas freche Tonalität optisch unterstützt.

bhv pantone

WARUM

PANTONE?

Pantone what?! Um das Ziel der Einheitlichkeit auf unterschiedlichen
Medien zu gewährleisten, greifen wir auf Pantonefarben zurück. Diese haben den Vorteil, dass sie international einheitlich
sind und immer zum identischen Farbergebnis führen.

So schnackt
Bremerhaven

Die Herausforderung an der Werbung für den Lehrberuf in Bremerhaven ist die Werbung für das Leben in Bremerhaven selbst. Die Stadt ist nach wie vor mit einigen Vorurteilen behaftet und vielen nur als Tagesausflugsort bekannt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Sprache eine positive Tonalität zu transportieren – immer mit einem Augenzwinkern, aber vor allem mit viel Herz für Stadt und Beruf.

Icons bhv
BHV Social V1
bhv social 1

Bremerhaven ist “social” und das gleich in vielerlei Hinsicht. Denn die Social Media Kommunikation bei diesem Projekt erstreckt sich auf die Social Media-Kanäle Facebook, Instagram sowie LinkedIn, auf denen sich das Schulamt Bremerhaven seit März 2022 präsentiert. Herausgekommen sind viele tolle Formate, die sich seit Start des Projekts mittlerweile fest in den Contentplan integriert haben. Der ausgewogene Mix aus plakativen Posts mit eindringlicher Message wie “Bremerhaven macht blau – Schule” oder “Bremerhaven ist verlassen – lebenswert” und knackigen Reels mit Infotainment-Charakter tragen maßgeblich dazu bei, dass der Standort Bremerhaven nicht nur
an Attraktivität gewinnt, sondern sich auch keinesfalls verstecken muss. Worauf wartest du also noch?
Werde Lehrer:in Bremerhaven!

bhv zitate 1

ZITATE

bhv aktuelles 1

AKTUELLES

bhv schulen 1

SCHULEN

bhv quereinsteigende

QUEREINSTEIGENDE

bhv tiles 1

#OOH

Für die Bekanntmachung der Kampagne sowie der neu kreierten Marke setzten wir auf die Sichtbarkeit durch Out of Home Werbung in den großen Städten in Norddeutschland.
Wichtig war uns hier vor allem die Platzierung an Plätzen, wo sich unsere Zielgruppen aufhalten, vor allem an Bahnhöfen und in Universitätsnähe.

Gruppe 271
032022 517 Plakate quer V3
om bhv V1
om bhv2 V1
bhv om headline

Auch in diesem Bereich haben wir den Kunden bei seinem Vorhaben Recruiting-Ads auf den Plattformen Meta (Facebook und Instagram) und LinkedIn zu schalten, unterstützt. Dank eines detaillierten Targetings und performanter Creatives konnte das Bewerberaufkommen deutlich gesteigert werden.

70 %

MEHR BEWERBUNGEN