header headline

Du bist als Kind gern zum Zahnarzt gegangen? Dann lag das sicher an dem obligatorischen Lolli danach oder aber du hattest Glück einen Zahnarzt wie Dr. Christoph Gülle und sein Team zu haben. Hier wird der Arztbesuch zum Abenteuer und die Kleinen zu mutigen Entdeckern.

498 Guelle AbenteurerZahn CMYK
Guelle Djungel
headline cd

Als wir die Anfrage erhielten, ob wir für eine Kinderzahnarztpraxis ein paar Charaktere illustrieren könnten, konnten wir uns noch nicht vorstellen, auf was für ein angenehmes Abenteuer wir uns da einließen.
Die Zusammenarbeit lief fließend, Dr. Gülle selbst kam schon mit vielen Ideen für die Illustrationen und ließ uns in der Gestaltung jede Freiheit.

logo2

Für unseren Zahnarzt musste es kein klassisches Logo sein.
Nur für die Benutzung als Stempel entwickelten wir eine vereinfachte Version. Für Print und Web blieb es aber bei dem detailierten Schriftzug mit dem Hauptcharakter, unserem Abenteuerzahn Ralfi.

cd colors

WELCHE FARBE
HAT DAS ABENTEUER?

Da es sich um einen Kinderzahnarzt handelt, haben wir die Farben abenteuerlich, aber kindlich und freundlich gehalten. Die Farben können je nach Abenteuer unterschiedlich eingesetzt werden – Da wird der Fantasie keine Grenze gesetzt.

HAUSSCHRIFT
QUICKSAND

Medium, versal | Für Headlines

font
teeth crew2 1

RALFI UND

SEINE FREUNDE

Abenteuerzahn Ralfi ist der Anführer der Entdeckerbande. Mit seinen Gefährt*Innen Anni und Chris erlebt er die spannendsten Geschichten rund um das Thema Zahnarzt. Er erklärt auf spielerische Weise, wozu der Zahnarzt Lachgas benutzt, warum manche Zähne eine Krone bekommen oder wofür ein Abstandshalter da ist.

crew images2
print headline
print 1
print grafiken 1

SCHATZKARTEN

UND MEHR

Es macht immer besonders Spaß, wenn dein:e Kund:Innen selbst schon mit coolen Ideen kommen – neben den üblichen Praxisunterlagen und Visitenkarten haben wir zum Beispiel einen Abenteuerpass entworfen, auf der die Kinder ihre Abenteuer abstempeln lassen können. So geht man doch gern bald wieder zum Zahnarzt, oder?

web img
AbenteuerIm WEB

Neben den ganzen tollen Schatzkarten, Abenteuerpässen und Charakteren, ist auch die Website ein totaler Hingucker geworden! Ralfi, Anni und Chris begleiten euch auch hier durch die Wege und erklären euch alles, was man zum Abenteuer Zahnarzt wissen muss. Besucht sie gerne und springt mit auf die Reise auf!