#printisnotdead
Analog im digitalen Zeitalter
Je nach Zielgruppe bietet es sich selbstverständlich auch heutzutage an, analoge Medienkanäle zu nutzen – zum Beispiel um so noch mehr Menschen auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Auch ist es wichtig, deine Kund:innen nicht ausschließlich Online zu erreichen, selbst wenn dies im ersten Schritt am sinnvollsten erscheint. Selbstverständlich unter Berücksichtigung deines Corporate Designs!
Beispielsweise entwerfen wir dir folgende Medien:
- Packaging
- Broschüren & Kataloge
- Magazine
- Anzeigen & Flyer
- Plakatwerbung (Out of Home)
- Messeausstattung
- uvm.
Klassische Printmedien, Messestände, POS
Einmal Alles
Ein Beispiel: Auf einer Messe möchtest du natürlich, dass dein Messestand aus der Masse heraussticht und den Besuchern auffällt.
Ist die Neugierde erstmal geweckt, bekommen sie wahrscheinlich direkt eine Visitenkarte von dir in die Hand gedrückt – dies ist also neben deinem Messestand der erste „bleibende“ Eindruck, den dein Besucher von dir erhält.
Im Gespräch reichst du deinen Kunden vielleicht noch einen Schreibblock mit einem passenden Kugelschreiber, damit sie sich Notizen machen können. Und zum Schluss gibt’s noch ne schicke Tüte mit deinem Logo drauf. In der Tüte befindet sich ein Flyer, der kurz und ansprechend zusammenfasst, was dein Unternehmen deinen Kunden bietet und wie du dich von deiner Konkurrenz abhebst.
Hochwertige Printprodukte
Hinterlasse einen bleibenden Eindruck
All das sind jede Menge Printprodukte, die wir heute noch ganz selbstverständlich nutzen. Neben einem ganzheitlichen Unternehmensauftritt im Internet – also mit deiner Website, Bannerwerbung oder bei Instagram, solltest du in Erwägung ziehen, deine Zielgruppe auch analog zu erreichen und so deine Unternehmensbekanntheit zu steigern.
Damit auch deine Printmedien einen bleibenden Eindruck hinterlassen, ist die Auswahl der Papierhaptik, des Formates oder speziellen Veredelungen des Papieres von entscheidender Bedeutung – deine Printprodukte sind schließlich das, was dein Kunde gerne in die Hand nehmen sollte.
Wir beraten dich gerne zu deinem digitalen und analogen Unternehmensauftritt!