Heutzutage ist Influencer Marketing nicht mehr wegzudenken. Wir unterstützen Marken dabei, ihre Zielgruppen durch strategische & kreative Influencer-Kampagnen zu erreichen und zu aktivieren.

Als kreative Digitalagentur bauen wir die Brücke zwischen Influencer und Marke auf. Nutze die Reichweite von Content Creator auf Social Networks wie zum Beispiel Instagram, YouTube, Twitch oder TikTok, um deine Marke, Event oder Produkt bekannter zu machen.

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Influencer Relations

Unser Team verfügt über Erfahrung in der persönlichen Arbeit mit Influencern. Nachdem wir 2019 ein eigenes Influencer Management gegründet haben, kümmert sich REACH OUT um alle Beziehungen zu den Influencern, mit denen wir viele enge, persönliche Beziehungen pflegen. Als Schnittstelle zwischen Marke & Influencer agieren wir für beide Seiten zielstrebig und ergebnisorientiert. Wir wissen also genau wovon wir reden, wenn wir nachhaltige Influencer Kampagnen planen & durchführen.

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Branding, Sales, Leads, … was möchtest du überhaupt erreichen?

Ziele im Influencer Marketing

Brand Awareness

Oft stärken Marken ihre Brand Awareness mit nachhaltigen Influencer Kampagnen. Dieses Ziel ist sinnvoll, wenn zum Beispiel ein neues Produkt auf den Markt eingeführt, eine Marke bekannter oder eine neue Zielgruppe durch den Influencer erreicht werden soll. Das funktioniert sowohl über sehr reichweitenstarke Kanäle, als auch über Nischen.

Sales

Durch Influencer können die Verkäufe in die Höhe schnellen. Sie werben in ihren Posts, Stories oder Videos mit Angeboten und verlinken den Online Shop des Werbepartners. Durch individuelle Rabattcodes können weitere Vorteile, die zu Sales führen, geschaffen werden. Wichtig ist hier die Authentizität. Ein Influencer, der jeden Tag für ein anderes Produkt wirbt, verliert an Glaubwürdigkeit. Hier gilt Qualität vor Quantität!

Brandshift

Ein weiteres Ziel, dass mithilfe von Influencer Marketing erreicht werden kann. Durch eine strategische Planung & Durchführung kann ein bestehendes Markenimage aufpoliert, geändert oder überhaupt erst erzeugt werden. Der Influencer übertragt die ihm zugeschriebenen Werte auf die Brand. So können beispielsweise traditionelle Marken, die oft konservativ wirken, durch Influencer mit einer jungen und trendbewussten Zielgruppe, ein neues Publikum erreichen und ihre Außendarstellung reformieren.

Performance

Mehr Reichweite durch Reichweite! Influencer können gezielt ihren eigenen Traffic über Verlinkungen und Erwähnung weiterleiten. Bei sogenannten „Takeovers“ zum Beispiel, übernimmt der Influencer den Social-Media-Kanal der Marke und produziert dort für eine bestimmte Zeit Inhalte.

Wir definieren dein individuelles Ziel.

Wir führen dich durch den Influencer-Jungle zum Erfolg!

Influencer-Klassen auf Basis ihrer Reichweite

Nano-Influencer: Bis zu 10.000 Follower

Auch, wenn du zuerst denkst, dass Kanäle mit unter 1.000 Followern nicht relevant sind, können Nano-Influencer einiges zu dem Erfolg der Kampagne beitragen. Sie genießen eine hohe Autorität und Glaubwürdigkeit, was wiederum ein sehr hohes Engagement bei ihren Posts zu folge hat. Ihre Reichweite ist zwar sehr gering aber Streuverluste sind nahezu ausgeschlossen.

Reichweite

20%

Trust

80%

Engagement

100%

Kosten

20%

Streuverluste

20%

Mikro-Influencer: Weniger als 50.000 Follower

Mikro-Influencer sind dann sinnvoll, wenn es um Engagement geht und eine sehr große Reichweite nicht zwingend von Nöten ist. Für gewöhnlich sind hier die Conversion Rates in Verbindung zur Reichweite überdurchschnittlich. Bei überschaubaren Kosten kann eine Marke die Glaubwürdigkeit des Influencers einer herangewachsenen Community genießen.

Reichweite

40%

Trust

100%

Engagement

80%

Kosten

40%

Streuverluste

30%

Makro-Influencer: Ab 50.000 Follower

Dieser Influencer-Typ genießt oft den Status als Experte. Durch die hohe Reichweite, können gezielte Influencer Kampagnen zum Erfolg führen. Diese Reichweite ist das Ergebnis eines langjährigen Kanalaufbaus oder das allgemeine Interesse der Öffentlichkeit. Bei einer solchen Reichweite ist der Streuverlust meist höher, als bei kleineren Influencern.

Reichweite

78%

Trust

50%

Engagement

65%

Kosten

75%

Streuverluste

45%

Megastars: Ab 1.000.000 Follower

Prominente & Social Media Stars mit einer enorm hohen Reichweite – Perfekt für eine Awareness Kampagne. Ihre heterogene Audience ist durch viele Zielgruppen vertreten. Aufgrund der vielen Follower leidet die Engagement-Rate sowie die Glaubwürdigkeit, da die Influencer oft wechselnde Kooperationen eingehen.

Reichweite

100%

Trust

40%

Engagement

35%

Kosten

100%

Streuverluste

80%

So machen wir’s!

Unser Service

Von A bis Z – Wir stehen dir von Anfang an bis zum Ende strategisch sowie operativ zur Seite. Gemeinsam bestimmen wir die Ziele der Influencer-Kampagne.

Strategie

Wir entwickeln innovative Influencer-Marketingstrategien mit langfristigem Potenzial. Von der Idee, über das Briefing, bis zur Auswahl der Influencer. Der Plan steht!

Storytelling

Wir geben den Influencern die nötige Freiheit, um authentischen Content zu kreieren. Es ist keine Werbung, sondern Storytelling!

Influencer Matchmaking

Für jede Marke gibt es einen perfekten Influencer und wir wissen immer, wo wir sie finden können.

Kampagnen Management

Wir haben alle wichtigen KPIs der Kampagne im Blick und stellen sie in einem regelmäßigen Reporting zur Verfügung.

Social-Media-Werbung

Mit Hilfe von Paid Media können wir die Influencer-Marketingkampagne unterstützen und die bestmöglichen Ergebnisse für deine Marke erzielen.

Rechtliches

Durch die enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten stellen wir eigene Verträge zur Verfügung. Diese stellen sicher, dass unsere Influencer-Verträge den gesamten Umfang der Zusammenarbeit abdecken.

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