Ämter sind nicht gerade für optisch begeisternde Designs bekannt und kommen oft eher trocken daher. Wir entschieden daher dafür, für die Kampagne eine eigene Marke zu kreieren und haben uns damit mehr Freiraum in der Gestaltung und dem Wording verschafft.
Unter dem Slogan Lehrer:in Bremerhaven – genau darum! wurde deshalb eine Wortbildmarke kreiert, die jedes Asset der Kampagne kennzeichnet und transportiert, was wir im Kern erreichen wollen – Lehrer:Innen für Bremerhaven begeistern.
![Bremerhaven macht Schule! - 1 • Bremerhaven macht Schule header bhv](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/05/header_bhv.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 2 • Bremerhaven macht Schule 140323 517 BHV Kampagnenlogo](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/140323-517_BHV-Kampagnenlogo.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 3 • Bremerhaven macht Schule bhv macht](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv-macht.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 4 • Bremerhaven macht Schule bhv brand large](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv_brand_large.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 5 • Bremerhaven macht Schule Font bhv](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/05/Font-bhv.png)
DIE SACHE MIT
DEN ÄMTERN…
Für die Kampagnen-Hausschrift wählten wir die INTRO, die gut lesbar, nicht zu starr und optisch ansprechend daherkommt.
Als absoluten Gegensatz und für die Stilistik der Lehrer:Innen-Handschrift, entschieden
wir uns für eine etwas auffälligere, provokante Schreibschrift, welche die etwas freche Tonalität optisch unterstützt.
![Bremerhaven macht Schule! - 6 • Bremerhaven macht Schule bhv pantone](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv_pantone.png)
WARUM
PANTONE?
Pantone what?! Um das Ziel der Einheitlichkeit auf unterschiedlichen
Medien zu gewährleisten, greifen wir auf Pantonefarben zurück. Diese haben den Vorteil, dass sie international einheitlich
sind und immer zum identischen Farbergebnis führen.
So schnackt
Bremerhaven
Die Herausforderung an der Werbung für den Lehrberuf in Bremerhaven ist die Werbung für das Leben in Bremerhaven selbst. Die Stadt ist nach wie vor mit einigen Vorurteilen behaftet und vielen nur als Tagesausflugsort bekannt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit Sprache eine positive Tonalität zu transportieren – immer mit einem Augenzwinkern, aber vor allem mit viel Herz für Stadt und Beruf.
![Bremerhaven macht Schule! - 7 • Bremerhaven macht Schule Icons bhv](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/05/Icons_bhv.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 10 • Bremerhaven macht Schule bhv zitate 1](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv-zitate-1.png)
ZITATE
![Bremerhaven macht Schule! - 11 • Bremerhaven macht Schule bhv aktuelles 1](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv-aktuelles-1.png)
AKTUELLES
![Bremerhaven macht Schule! - 12 • Bremerhaven macht Schule bhv schulen 1](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv-schulen-1.png)
SCHULEN
![Bremerhaven macht Schule! - 13 • Bremerhaven macht Schule bhv quereinsteigende](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv-quereinsteigende.png)
QUEREINSTEIGENDE
![Bremerhaven macht Schule! - 14 • Bremerhaven macht Schule bhv tiles 1](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv-tiles-1.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 16 • Bremerhaven macht Schule 032022 517 Plakate quer V3](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/032022-517-Plakate-quer_V3.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 17 • Bremerhaven macht Schule om bhv V1](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/05/om_bhv_V1.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 18 • Bremerhaven macht Schule om bhv2 V1](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/05/om-bhv2_V1.png)
![Bremerhaven macht Schule! - 19 • Bremerhaven macht Schule bhv om headline](https://www.jungundbillig.de/wp-content/uploads/2023/03/bhv-om-headline.png)
Auch in diesem Bereich haben wir den Kunden bei seinem Vorhaben Recruiting-Ads auf den Plattformen Meta (Facebook und Instagram) und LinkedIn zu schalten, unterstützt. Dank eines detaillierten Targetings und performanter Creatives konnte das Bewerberaufkommen deutlich gesteigert werden.
70 %
MEHR BEWERBUNGEN
Bremerhaven ist „social“ und das gleich in vielerlei Hinsicht. Denn die Social Media Kommunikation bei diesem Projekt erstreckt sich auf die Social Media-Kanäle Facebook, Instagram sowie LinkedIn, auf denen sich das Schulamt Bremerhaven seit März 2022 präsentiert. Herausgekommen sind viele tolle Formate, die sich seit Start des Projekts mittlerweile fest in den Contentplan integriert haben. Der ausgewogene Mix aus plakativen Posts mit eindringlicher Message wie “Bremerhaven macht
blau– Schule” oder “Bremerhaven istverlassen– lebenswert” und knackigen Reels mit Infotainment-Charakter tragen maßgeblich dazu bei, dass der Standort Bremerhaven nicht nuran Attraktivität gewinnt, sondern sich auch keinesfalls verstecken muss. Worauf wartest du also noch?
Werde Lehrer:in Bremerhaven!