Nicht tot
#kampagne
Sterben – ein solch schwieriges und oft im wahrsten Sinne des Wortes totgeschwiegenes Thema braucht in Sachen öffentliche Präsenz natürlich besondere Behutsamkeit, aber auch intensiven Einsatz, um dem Schweigen ein Ende zu bereiten. Das Hospiz “Zum Guten Hirten” öffnet seine Türen für schwerstkranke und sterbende Menschen, sowie für die Anliegen der Gäste und ihre Angehörigen. Sterben ist für das Team des Hospizes eine Herzenssache. Gemeinsam mit unserem Partner, der Klar Werbeagentur, haben wir die Marke für unseren gemeinsamen Kunden, das ev. luth. Diakonissen Mutterhaus aus Rotenburg (Wümme) aufgebaut, gestaltet und somit dafür gesorgt, dass diese wertvolle Arbeit in die Welt getragen und sichtbar wird.
Digitale
Fürsorge
#projektbegleitung
“Begleitung” ist wohl der Titel, den unsere gemeinsame Arbeit tragen würde. Denn während unser Kunde das Hospiz zur Begleitung sterbender Menschen aufbaute, partizipierten wir bereits an der Bauphase, indem wir eine wachsende Landingpage kreierten, die später zur Website ausgebaut wurde. So konnten wir bereits die ersten Schritte der Marke und der späteren Website planen und von Anfang an dabei sein.
Für unser Team ein ganz besonderer, wertschöpfender Prozess.
Weil wir im Leben und im Sterben
Hilfe brauchen
#webentwicklung
“Weil Helfen unsere Tradition ist”, unter diesem Leitspruch arbeitet das Hospiz. Ein Motto, dem wir uns gerne anschließen. Genauso wenig wie das Hospiz zum Guten Hirten ein trauriger, lebloser Ort ist, sollte auch die digitale Präsenz weder verstaubt noch erstarrt wirken, sondern zeigen, dass die Initiative ein warmes letztes Zuhause bietet, für das es mehr als 44 gute Gründe gibt!
Unser Auftrag: Aufmerksamkeit auf das Projekt lenken, um das Thema Tod aus der Tabuzone und das Reden über Sterben in unsere Lebenswelt zu holen. Denn auch für diesen letzten Weg braucht es Unterstützer:innen und Spendenpartner:innen, die wir mit einer wohligen Webseite überraschen wollten. Im Diesseits, quasi jenseits der Erwartungen.
Zentral beim Launch der neuen Webseite natürlich: die Vision vermitteln, aber auch ein aktueller Blog sowie eine Stellenbörse waren wichtige Bestandteile. Von Anfang an dabei – das hieß für uns bereits im Jahr 2019 zu zeigen, was hier wächst, und wovon wir träumen – Stimmungsfotos, Farbflächen, sogar Pläne vom Architekturbüro und später eine interaktive Karte des Geländes. Unser Team ließ sich einiges einfallen, um den Prozess digital zu begleiten.
Und dann? Am 01. Juni 2021 öffnete das Hospiz seine Türen, das Team war am Start und die ersten Gäste zogen ein. Auch bei der Webseite hat sich seitdem ordentlich was getan: echte Bilder aus dem Inneren, Luftbilder, ein interaktiver Rundgang. Besonders lebhaft ist der Bereich ‘Aktuelles’ – Veranstaltungen aller Art, Festlichkeiten, Berichte aus dem Team und von Gästen, Danksagungen an Unterstützer, ….
Und am Ende, da waren wir und der Kunde glücklich.
Weil es für uns keine Tabuthemen gibt. Weil wir es anders angehen.
Weil Markenbotschaften unsere Leidenschaft sind.
Gemeinsam sorgsam & unerschöpflich
#employerbranding
Man nehme: Ein neues Haus, ein großes Projekt und eine gehörige Portion Leidenschaft, was fehlt?
Genau: ein stimmiges Online Marketing Konzept für diese Seelenangelegenheit. Unsere Spezialist:innen unterstützten die Initiative selbstverständlich auch in diesem Bereich. Dabei machten wir uns auf, um mithilfe von Meta und Google Ads dem Hospiz auf der Suche nach dem Wichtigsten auf die Sprünge zu helfen. Und zwar:
eine liebevolle und kompetente Leitung sowie Mitarbeitende, die für das Anliegen der Einrichtung genau so wegweisend losgehen wie wir. Hierfür kam natürlich auch die Google Adgrants und SEA zum Einsatz. Schließlich wissen wir, wie man’s macht 😉