Home

sweet

Home

Funktionalität,
features, Flexi

Web

Flexi? Genau, die neue Art des Hauskaufens!
Als Tochterfirma der Sparkasse Bremen hat sich Flexi “Deine Immobilie! Ohne Anzahlung. Ohne Objekt-bindung. Ohne Schnickschnack.” auf die Fahne geschrieben. Wie genau das mit dem Wohnglück funktioniert, erfährst du natürlich auf der Webseite. Apropos: Der Webauftritt kommt natürlich von uns!
Und dafür dürfen wir uns übrigens auch ein Krönchen aufsetzen, denn unsere Leistung wurde mit dem German Web Award prämiert (mega stolz!)

gwa

Volle Kraft
voraus

#userexperience

So, nun aber, …wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, Schnickschnack – das können wir! Denn das Screendesign ist gespickt mit einigen fancy Features. Denn, wenn der Kunde eine Vision, eine Idee, eine grobe Vorstellung hat, dann… nehmen wir natürlich Fahrt auf und setzen die Segel. In diesem Fall hieß das: Was wäre, wenn man in ganz Deutschland nach Immobilien filtern könnte, und die Ergebnisse gebündelt samt Informationen und Bilder ausgespuckt bekommt? Selbstredend inklusive Google Maps Verknüpfung und Link zum Original. Genau, das wäre ganz schön nett.

btc Mockup

So,
und was
hätten wir
noch?

#benutzerzentriert

Wer braucht einen Terminator, wir sagen: Kalkulator! Auf der Flexi Webseite kannst du auf 3 einen Überblick bekommen, wie viel dein Sparschwein noch fressen muss. Einfach alle Parameter eingeben und schwups, da hast du’s!

Und weil es trotz allem immer eine Menge Fragen gibt, haben wir auch den FAQ Bereich mit einer Filter Funktion ausgestattet, schließlich ist ein eigenes Haus zwar der sicherste Hafen, aber der Weg dahin ein echtes Abenteuer, den wir gemeinsam mit Flexi so einfach wie möglich machen wollen. Hierfür können die Webseiten Besucher:innen natürlich ebenso persönliche Beratung erhalten. Auch das: eaaazy! Einfach im Kalender Tag und Uhrzeit wählen und schon ist dein Date klar!

paperplane

Fragen?

Hier gibt’s alle
Antworten.

Eine Immobilie? Kauft man nicht mal eben so. Und flexi klingt mit all seinen Vorteilen ja auch erst einmal viel zu schön, um wahr zu sein. Aber: Bei uns gibt es kein Kleingedrucktes, dass Dich irgendwann böse überrascht. Kein Schnickschnack, den Du gar nicht brauchst. Hier gibt’s den flexiblen Weg zu Deiner Traum-Immobilie! Wie das möglich ist, was wir eigentlich davon haben und was Du sonst noch wissen musst, erfährst Du in unseren FAQ.

Was ist flexi?

flexi ist Dein Partner für einen flexiblen Weg zum Wohneigentum.
Du genießt die Vorteile aus beiden Welten: Wir verbinden Mieten und Kaufen einer Immobilie und erfüllen Dir so Deinen Traum der eigenen vier Wände.

#Usability

circles
btc Mockup

EIN BISSCHEN MEHR
ERNST TÄTERÄTÄTÄ
UNS GUT?

Dezente Animation, dynamisch, aber bitte nicht so aufdringlich, ist ja schließlich auch eine ernste Sache, das mit dem Eigenheim und so. Wir brauchten also einen guten Mix aus verspielt und seriös, informativ und übersichtlich, mit Farbe, aber bitte nicht zu bunt.
Fließtext? Wäre ziemlich lahm, oder? Lieber mögen wir: Videos, Grafiken, Tabellen, O-Töne, ausgefuchste Icons…

keys circle