HALLO
WACH

#BUTFIRSTCOFFEE

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Kaffeebohnen

EINEN EIGENEN KAFFEE –
DAS WÄRE GEIL!

#HERZENSPROJEKT

Achtung, wir werden nostalgisch und blicken zurück auf… ein rasantes Projekt! Denn mit dem Wunsch, bei Jung&Billig auszubilden, kam die Überzeugung: Aber wenn wir’s machen, dann soll das Ganze gefälligst auch ein Abenteuer werden. Wir wollten unsere Auszubildenden nicht mit ödem Abteilungen-Hopping beschäftigen, sondern selbst was auf die Beine stellen #letzfetz

Kaffeebohnen 2

EINMAL
ALLES

#PRODUKTENTWICKLUNG

Als passionierte Kaffeeliebhaber:innen hatten wir schon lange den Wunsch nach einem eigenen Kaffeelabel. Gesagt, getan.
Und was bedeutet das jetzt konkret? Na: einmal alles, bitte. Das Baby braucht einen Namen, ein Corporate Design, ein liebevolles Packaging, ein Logo, eine Website – selbstredend mit Shop, Social Media ….der ganze Kladderadatsch!

Logo striche bg

Ganz im Sinne der Kaffeehandwerkskunst sollte auch das Logo Liebe zum Detail und Hingabe zu Qualität widerspiegeln. Doch nicht nur unser Slogan „Kaffee mit Liebe“ unterstreicht unsere Message, sondern auch das sanfte und gleichzeitig aufgeweckte Logo spiegelt den Charakter der Marke. Die weiche, feminine Schriftart im leichten Handmade-Look steht im Kontrast zum Untertitel und vereint Moderne und Tradition.

SCHRIFTWELT

The Historia
Bergen Text, Regular, Semibold & Bold
Maxwell Sans, Bold

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FRÜHSCHICHT&
KRACHMACHER

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Kaffeebohnen 3

#PACKAGING

Wenn wir sagen „Kaffee mit Liebe“, dann meinen wir auch: Kaffee mit Liebe!
Nicht nur in Sachen Packagingdesign ist bei uns Herzblut geflossen, sondern auch bei der Umsetzung. Jedes Etikett wurde bei uns per Hand um die Doypacks gebunden und mit einem MHD-Stempel versehen.

#ONLINESHOP

btc Mockup
Hallowach Mockup Insta

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#SOCIALMEDIA

Natürlich soll Social Media in erster Linie einen guten Eindruck machen.
Uns war aber auch wichtig, dass unsere Folllower:innen einen Einblick bekommen, wie das Ganze hinter den Kulissen so abläuft.
Also zeigten wir neben den Produkten auch, wie wir verpacken und aufbereiten. Für die Wissbegierigen gaben wir zusätzlich ein paar Kaffee Fakten an die Hand und ließen unseren Content somit interessant, authentisch und abwechslungsreich performen.
Storytelling statt Werbung hieß das Stichwort. Schließlich galt es, eine Community bilden und unsere Begeisterung teilen!

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IT’S A
MATCH

#CROSSMARKETING

Was macht man jetzt mit so einem geilen Produkt? Schließlich wollten wir unseren wunderbaren Kaffee auch an den Mann / die Frau bringen! Ganz einfach: Wir holten Reach Out ins Boot (ihr wisst schon, die zweite Agentur des Jung&Billig Universums. Hier dreht sich alles um Influencermarketing).
Und so kamen wir dann zum Doppelpack: STAIY & Dekarldent (also eigentlich Karl) samt ihrem Podcast “Allmann Arabica”. Was die da machen? Zwei hochgewichtige Urdeutsche mit ausgeprägter suburbaner Sprachkultur pressen erfrischend polarisierende Meinungen satirisch in perfekt maßgeschneiderte Siebträger. Ehrlich, direkt und ohne Scheu. Das wichtigste allerdings: Sie sind so wie wir: Kaffeeliebhaber! Womit sie natürlich nicht hinter dem Berg halten. Und als sie dann die Info droppten: WAS die beiden beim Schnacken so schlürfen, ging es plötzlich richtig rund! Das Resultat: Die Bestellungsleitung rannte heiß, und wir wären ausgeflippt vor Freude, hätten wir nicht alle Hände voll zu tun gehabt. #whuuup

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REX,LEA,
BOB&BRUNO

#ILLUSTRATION

Corporate Identity? Storytelling? Illustration? Klar, wir brauchten ganz dringend noch ein Kampagnen Gesicht, äh Fresse (entschuldigt die Wortwahl). In ganz und gar ausgefallenem
Stil (irgendwas zwischen realistischer Bleistiftskizze inklusive fancy Colour Keying und einfach-nur-cool) brachten wir unsere Best-Bodies aufs Cover unserer Bohnen! Erneut galt: Gedacht, gemacht und so landeten… die Doggos der beiden Influencer auf unseren Päckchen. Durch Akzentfarben perfekt in Szene gesetzt, frei nach dem Motto: Hund und Kaffee, die treuesten Begleiter des Menschen.

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#PACKAGING 2.0 

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‘NE TASSE
KAFFEE?

#MERCH

Unsere hochwertigen Emaille-Klassiker aus Porzellan
für Kaffee & Tee im Alman Arabica Design! Daraus
schmeckt’s direkt noch besser. #könnenwir

 

Kaffeebohnen

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#SPECIALEDITION

Last Christmas… Kaffeebohnen 2
we gave you our…
Coffee!

Und wie jedes Jahr wurde Weihnachten! Adventskalender Ahoi! In der Allmann Arabica Ausgabe landete natürlich auch Hallo Wach Kaffee und dann ging es … in die nächste Runde. Die Special Edition der beiden Influencer inklusive Tässchen wurde uns quasi unter dem Hintern weggekauft. Wie wir das alles managten? Schließlich laufen bei uns durch die Agentur keine Fließbänder, sondern herrscht der ganz normale Wahnsinn. Unsere Matros:innen mutierten zu Weihnachtselfen (erst bestochen mit Keksen, bei Stange gehalten mit Glühwein und im Endspurt mit “Last Christmas” gequält). So verpackten und verschickten wir liebevoll.
Das Happy End: ausverkauft!
Die Erinnerung an diesen Kaffee-Moment lebt noch in unseren Köpfen (man imaginiere an dieser Stelle dramatisch eingespielte Musik vor). Aber wer weiß (zu hören ist theatralisches Schluchzen im Hintergrund), vielleicht wird in einer nahen, fernen Zukunft jemand erneut „Hallo Wach“ rufen, und lässt ein neues Kapitel unseres Abenteuers beginnen…