header
headline opening

#Dingeandersmachen

“es war ein mal …”, genau das dachten sich lars und marian wohl als sie die schwesteragentur setzensechs gründeten. als beratungsagentur wollten sie vor allem eins: ihren kund:innen schonungslos ehrlich die meinung geigen (oder besser: rappen, aber auf den musikgeschmack der beiden kommen wir gleich zurück).
also … strategie, konzept, kampagnen, planung …eigentlich das ganze paket, nur diese furchtbar schnöde berater-attitüde, auf die hat hier wirklich keiner bock!
setzensechs heißt: klare ansagen, auch wenns manchmal weh tut. deine idee ist schei**? tut uns leid, aber so ist es eben. keine sorge, das team von setzensechs kriegt dich schon auf kurs. deine idee ist gut? dann lass sie uns großartig machen!
ihr seht: bei setzensechs gibts unter umständen ordentlich auf die fresse, aber wie sagt man so schön: von nichts kommt nichts. und genau das wollten marian und lars gefälligst auch in ihrem erscheinungsbild bis ins detail spiegeln, damit ihr lieben kund:innen auch wisst, worauf ihr euch einlässt #triggerwarnung.

headline brand

#aufdiefresse

einig sind sich lars & marian vor allem in ihrem musikgeschmack. hip hop und deutschrap – kein wunder, dass sich das auch in der corporate identity der unternehmung zeigt: gelebtes branding lautet die devise. setzensechs vor allem eins: bold! schwarz, schwarz, noch mehr schwarz… und dann ein paar knallende farben: lila und türkis. wir sehen jetzt schon die expert:innen unter euch mit dem kopf schütteln: “geht gar nicht, diese farben beißen sich doch” beißen? nö, setzensechs frisst im ganzen! aber recht haben sie, für so eine kombi braucht man schon ein bisschen mut, also sorry, falls dir das zu auffällig ist, aber setzensechs kann einfach nicht anders …
so, kommen wir zur schrift, man nehme ein bisschen schreibmaschine und setze den kontrast in eine rasante headline inklusive 3d-effekt. was fehlt?

Schriftwelt

oswald, bold | headlines
jetbrains mono, light | fließtext

ABC
s6 colors
headline logo

wenn du bis hierhin gelesen hast, ist dir vermutlich klar: setzensechs kommt nicht ohne graffiti aus. also steckten wir die köpfe so lange zusammen, bis weißer rauch aufstieg und klar war: das ist die idee, die dann natürlich in ein lässiges konzept übersetzt wurde. anschließend bauten wir flugs eine vorlage und ließen, du ahnst es, das ganze von einem graffiti-künstler nachzeichnen, um am ende etwas ganz und gar eigenes zu behaupten. und wir müssen sagen: wir finden’s einfach geil!

s6 Logo
headline images

gestellte bilder, anzüge und auf hochglanz polierte zähne kannst du bei setzensechs vergessen. wir zeigen unsere krawalljungs, das team und die arbeit genau so wie sie sind: authentisch in schwarz weiß. “sag mal spaghettiiiii”, is(s)t bei uns nicht. wir stehen auf döner und echtheit. siehst du genau so, oder?

Credits gehen an dieser Stelle an die Jungs und Mädels von winterstudios, die für uns diese schönen Fotos geschossen haben. Du möchtest mehr darüber erfahren?

Klick mal hier
s6 images
headline cd

#corporatelanguage

…ist dir wohl aufgefallen, dass setzensechs immer – und ja, auch die nomen – klein schreibt.
“so gehört das doch nicht?” einfach machen. setzensechs nimmt kein blatt vor den mund und so artikuliert sich das team auch. also reiß dich zusammen, wir sind hier schließlich nicht auf dem ponyhof. ein bisschen provozieren für den hä?-effekt hat noch niemandem geschadet, schließlich ist der markt voll mit 0815, da muss man schon mal laut werden.

setzensechs VK Mockup
s6 auch das noch

#Durchziehen

natürlich haben wir uns mit unserer corporate identity im gepäck direkt auf mission randale im web begeben. und was sollen wir sagen? ein graffiti kommt selten allein. also achtung, wir haben für deine #userexperience einen cursor, der dir als sprühflasche ein paar spielereien gönnt. gamefication? – lieben wir!
nicht nur, weil wir’s können, sondern da war ja noch so eine sache mit der #conversionrate und so …
was noch? ziemlich angetan haben es uns, unsere icons, die wir überall droppen, wo wir es lässig finden und natürlich all die anderen neuen elemente, die eindeutig kommunizieren: nimm dich bitte nicht so ernst, das nervt!
vollflächig, in your face, nicht kleinteilig, und endlich mal fakten ohne tieferen sinn, aber dafür super nützlich. zum beispiel: wie viele neue dönerbuden gibts in bremen eigentlich?
auf der lösungsseite von setzensechs zeigt dir das team dann natürlich genau, was geht. in den cases kriegst du die challenge geschildert, aber auch den gemeinsamen weg. apropos gemeinsamer weg, für google for jobs haben wir natürlich auch die job-seite für dich optimiert. (falls du denkst: zu den jungs und mädels muss ich!)
so, und damit du nicht lange fackelst, gibt’s auf jeder seite noch einen wenig dezenten call to action.

#Webdesign

btc Mockup
nice to know

setzensechs hat seine hood übrigens im bremer viertel – von uns einfach nur mit “dem studio hollerstraße” benannt und bald von innen und außen mit feinsten graffitis gebrandet. Wir sagen’s ja: ein graffiti kommt selten allein. das ein oder andere gettogether gibts hier natürlich nie … also fast nie, na gut manchmal, ab und zu, vielleicht auch öfter.

s6 krone