Du arbeitest mit Fülltext und kannst Lorem Ipsum nicht mehr lesen? Wie wäre es mit etwas Bacon, Cupcakes, Gemüse oder Pokémons. Oder soll es doch lieber Charly Sheen und Barack Obama sein? Wir zeigen dir ein paar unterhaltende Alternativen.

Jeder Inhalt einer Webseite besteht aus dem sogenannten Content. Ob Bild, Text oder Videos. Doch was macht man, wenn man in der Entwicklungsphase noch keinen Text oder Bilder zur Verfügung hat? Man arbeitet mit “Lorem Ipsum”, ein sogenannter Blindtext, der es einem Ermöglicht das Layout und den Platzbedarf besser beurteilen zu können. Da Lorem Ipsum aus mehr oder minder sehr sinnlosen Wörtern besteht, gibt es mittlerweile sehr viele Alternativen um einen lustigen und abwechslungsreichen Blindtext zu erstellen. Und wir wollen wirklich nicht mit langweiligen Textpassagen arbeiten!

Eine kleine Auswahl dieser Fülltext-Variationen haben wir im Folgenden zusammengestellt. Dort findet ihr neben Obama und Samuel L. Ipsum auch Bacon und Cupcake Ipsum und weitere besonders beliebte Fülltext-Generatoren der etwas anderen Art.

1. Poké Lorem Ipsum

Du kennst nur die ersten 151 Pokémons? Kein Problem, denn hier kommt dein neuer Pokédex in Form eines Fülltext-Generators.

2. Cupcake Ipsum

Dein Alltag besteht mehr oder weniger aus leckeren Cupcakes und cremigen Törtchen? Dann hoffen wir mal du verwendest auch den passenden Fülltext! Mit Cupcake Ipsum hast du dann wohl einen waren Liebling gefunden.

3. Samuel L. Ipsum

“Hold on to your butts” – Eine der besseren Alternativen ist mit Sicherheit dieser hier. Der Lorem Ipsum Generator verspricht mit seinem Slogan “Motherfucking Placeholder Text Motherfucker!” jedenfalls eine Menge Spaß und auch sehr außergewöhnlichen Text.

4. Bacon Ipsum

Frischer Duft nach Bacon in der ganzen Wohnung. Was gibt es schöneres für Fleischliebhaber? Mit dem Bacon Ipsum kannst du deine Liebe zu Fleisch auch in deine Arbeit integrieren. Give me Bacon und LOS!

5. Veggie Ipsum

Oder bist du auf den hippen Zug der Veggies aufgesprungen und findest Bacon Ipsum eher daneben? Kein Problem. Wir von Jung & Billig wissen wie man jeden Kunden zufrieden stellt. Selbstverständlich haben wir auch hier für dich die optimale Lösung. Der Veggie Ipsum Generator überschüttet dich mit Kohlrabi, Paprika und Tofu!

6. Hipster Ipsum

YOLO Swag drinking vinegar blue bottle – Ich glaube mehr muss man bei diesem Beispiel nicht mehr hinzufügen. Immer noch sinnfrei, aber was erwartet man bei einem Blindtext mit dem Begriff “YOLO”.

7. Obama Ipsum

Mit “Obama Ipsum” kannst du dir sehr trockene, langweilige und lange politische Reden von Barack Obama generieren lassen. Wir sagen hier nur: Thank you, God Bless you, and God Bless the United States of America.

8. vaticanassass.in

CHARLIE SHEEN! Hier verkauft als der Vatikan Assassin – “Lorem Ipsum as the Lord intended”. Ob das stimmt, kann jeder für sich selbst bestimmen. Wir finden diese Alternative spitze und langweilig wird einem dabei auch nicht.

Fazit

Diese Auflistung von Alternativen ist wirklich nur ein sehr kleiner Auszug aus der Liste der Lorem-Ipsum-Generatoren. Von Tunfisch über Alkohol bis Fashion ist so gut wie wirklich alles dabei. Ob Fülltext wirklich notwendig und sinnvoll ist, sollen andere entscheiden. Wer jedoch mit Lorem Ipsum arbeitet, sollte jedenfalls mal eine abwechslungsreiche Alternative ausprobieren. Sie versprechen viel Unterhaltung und kommen auch bei manchen Kunden wirklich gut an. Vorausgesetzt die Thematik des generierten Textes passt zu den Interessen des Kunden. Was will schließlich ein “Veggie-Laden” mit viel Bacon und Wurst im Text?

Ihr kennt weitere (wirklich coole) Alternativen für Lorem Ipsum? DANN SCHREIBT SCHREIBT SCHREIBT! Wir freuen uns auf weitere Ergänzungen in den Kommentaren.

Made with ♡ in Bremen